Für Firmen,Verbände und Vereine - Individuelle Sondergruppen nach China

Kleingruppen - China individuell planbar

China, das Reich der Mitte, ist ein Reiseland voller Abenteuer und fremder Kulturen. Seit Marco Polo hat das Land für europäische Reisende nicht an seiner Faszination verloren - nicht von ungefähr gehört China für viele Menschen in Europa zu den Reisezielen, an denen man einmal gewesen sein möchte. Einmal im chinesischen Meer baden, auf der chinesischen Mauer stehen oder in Peking die großen Palastanlagen besuchen, das wünschen sich viele Europäer. Und wer einmal da gewesen ist, will bald wieder dorthin. Die chinesische Kultur, die Menschen Chinas und die chinesische Landschaft lassen niemanden unberührt.

Individuelle Reisen in kleinen Gruppen

Anders als bei den westlich geprägten Ländern Europas und Amerikas trauen sich jedoch nur wenige Europäer, auf eigene Faust das Reich der Mitte zu ergründen. Tatsächlich ist die Reise auf eigene Faust nicht ganz einfach: ohne die Kenntnis der chinesischen Schriftzeichen ist es oft schwierig sich zu orientieren, die unterschiedlichen Kulturen halten jede Menge Fettnäpfchen für die Besucher bereit. Doch es gibt eine Lösung. Wir organisieren unsere Chinareisen eine kleine Gruppe, die nach Wunsch und Vorstellung der Teilnehmer das Land individuell erlebt - denn das ist unser Ziel: Unsere Gäste lernen das chinesische Land auf einer Privatreise kennen.

Ganz China entdecken

Natürlich ist das riesige Land im Osten Asiens kaum auf einer einzigen Reise zu entdecken. Und geben wir uns bei der Planung große Mühe, um unseren Gästen einen guten Eindruck von der chinesischen Vielfalt zu vermitteln. Von der Hauptstadt Peking mit den prachtvollen Kaiserpalästen, über die ebenso lebendige wie sagenumwobene Hafenstadt Shanghai bis zur Chinesischen Mauer und zum Naturschutzgebiet und Weltnaturerbe Jiuzhàigou stellen wir für die kleine Gruppe ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Gerne berücksichtigen wir dabei individuelle Wünsche. Unsere spezielle Ausrichtung auf Privatreisen macht das möglich.

Menschen kennenlernen und Freunde gewinnen

Ganz wichtig ist uns vor allem, dass unsere Reisenden nicht nur die großen Kulturgüter des Landes und die Naturschätze Chinas besichtigen, sondern auch das Leben der Menschen Chinas kennenlernen. Mit Teilnahme an chinesischen Teezeremonien oder dem Besuch chinesischer Handwerksbetriebe beispielsweise tauchen unsere Gäste in die ostasiatische Lebensweise ein, die in vieler Hinsicht grundverschieden von dem Leben in westlichen Ländern ist. Es passiert dabei oft, dass zu unserer großen Freude nicht nur ein neues Verständnis zwischen den Kulturen entsteht, sondern auch neue Freunde gewonnen werden - enge Freundschaften entstehen, die oft über Jahre und Kontinente hinweg bestehen bleiben.

Sachkundige Reiseleitung
Natürlich begleiten wir die von uns organisierten Privatreisen durch sach- und ortskundige Reiseleiter. Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der Reise, helfen bei Kommunikationsschwierigkeiten. Vor allem aber wissen unsere Reiseleiter vieles über Land und Leute, Natur und Kultur Chinas zu berichten. So kehren unsere Gäste wohlbehalten, aber mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen von einer unvergesslichen Reise in das Land der Mitte zurück.