Für Firmen,Verbände und Vereine - Individuelle Sondergruppen nach China

China Städereise

China, das Reich der Mitte, hat auf viele Europäer eine faszinierende Anziehungskraft und gilt als ein Land, das unbedingt einmal auf einer Reise besucht werden sollte. Neben einer abwechslungsreichen und zum Teil auch äußerst atemberaubenden Natur sind es vor allem die großen Megastädte mit ihren vielen Millionen Einwohnern, die eine enorme Ausstrahlungskraft ausüben und mit einer imposanten Skyline sowie einem turbulenten Leben am Boden beeindrucken. Eine Form, die jüngster immer beliebter geworden ist, ist China mit einem Anbieter für Gruppenreise zu bereisen.

Angebote richten sich an Firmen, Vereine, Verbände und Sondergruppen

Angesprochen werden mit diesen Gruppenreise-Angeboten vor allem Firmen, Vereine, Verbände oder auch die ein andere Sondergruppe. Im Vordergrund dieser Reisen steht, nicht alleine unterwegs sein zu müssen, sondern in der Gemeinschaft etwas Neues und vor allem Aufregendes kennenzulernen. Über das Internet finden Sie schnell eine ganze Reihe an Anbietern, die Ihnen eine passende Reise für Firmen, Vereine, Verbände oder auch eine andere Sondergruppe zusammenstellen. Das Programm dieser Reisen wird zumeist komplett durchorganisiert, so dass Sie sich weder um Unterkünfte, Flüge oder die Tagesgestaltung kümmern müssen. Zu den wichtigsten Zielen auf diesen Städtereisen gehören natürlich die Hauptstadt Peking sowie die Metropolen Shanghai, Xian und Hongkong.

Auf Städtereisen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken

Zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten auf diesen Städtereisen gehören in Peking natürlich die Verbotene Stadt, der Himmelstempel, die Große Mauer und der Tian'anmen-Platz. Darüber hinaus bietet die chinesische Hauptstadt aber eine Fülle von noch vielen weiteren Sehenswürdigkeiten, so dass man sich alleine schon in Peking ein bis zwei Wochen lang aufhalten könnte. Shanghai wiederum ist die bedeutendste Industriestadt des Landes, hat aber auch eine Menge an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Wahrzeichen dort ist natürlich der alles überragende Oriental Pearl Tower, der Fernsehturm. Das pulsierende Wirtschafts- und Hightech-Zentrum Pudong wird durch seine vielen Wolkenkratzer charakterisiert. Wer sich für chinesische Gartenkultur interessiert, der ist im Yu-Garten von Shanghai genau richtig aufgehoben. Dieser Garten bietet den Besuchern ein bisschen Erholung vom Rest der Megastadt, und natürlich lässt sich dort auch ein traditionelles Teehaus finden.

Die Terrakotta-Armee und der Clock-Tower

Xian, südwestlich von der Hauptstadt gelegen, war zu früheren Zeiten der Ausgangspunkt für die Seidenstraße. Heute gehört dort die berühmte Stadtmauer zu den wichtigsten Attraktionen. Direkt in der unmittelbaren Nähe zu Xian lässt sich zudem die berühmte Terrakotta-Armee, eine imposante Ansammlung von knapp 8000 Figuren, bestaunen. Hongkong wiederum gilt nach wie vor als die am westlichsten geprägte Metropole im Superreich. Dies ist auch kein Wunder, schließlich war die Stadt von 1843 bis 1997 britische Kronkolonie. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Hongkong gehört der Clock Tower, der mit seiner Architektur an die Kolonialzeit erinnert. Außerdem ist die Stadt für ihre vielen Märkte bekannt. Zu den bekanntesten zählen der Temple Street Night Market und der Ladies' Market.