Für Firmen,Verbände und Vereine - Individuelle Sondergruppen nach China

Rundreisen für Verein - Sondergruppen

Das Land des Lächelns, China, bietet sich mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ideal für eine Vereinsreise ein. Mal bereist der ganze Verein individuell das Land vom chinesischen Meer im Osten bis zum westlichen Zipfel der Volksrepublik, der an Kirgisistan grenzt und mal reisen einzelne Gruppen des Vereins günstig nach Peking, Shanghai oder Hongkong. Auch eine Flussfahrt auf dem Yangtze kann zum Erlebnis für das ganze Leben werden. Viele Rundreisen durch die chinesische Volksrepublik beginnen in Guilin. In Guilin leben viele berühmte Künstler, die die traditionsreichen Teeplantagen ihrer Vorfahren und die weltberühmten Reisterrassen als Inspiration für authentischen Kunst Chinas betrachten.

Daher ist Guilin auch als Ausgangspunkt einer Abschlussfahrt für Kunststudenten bestens geeignet. Obwohl Hochchinesisch als Amtssprache gilt, werden in vielen Regionen ausgeprägte Dialekte und eigene Sprachen gesprochen. Unter anderem in der Provinz Hunan, in der 30 Millionen der 1,4 Milliarden Chinesen leben, wird Xiang gesprochen. Xiang war die Muttersprache von Mao Zedong, dessen Lebenswerk noch heute allgegenwärtig ist. Günstige Vereinsreisen können im ganzen Land mal als Rundreise und mal als Regionalreise gebucht werden. China ist ein Land voller Überraschungen zwischen Meer, Hochplateaus, flachen Ebenen und Flussdeltas sowie hohen Gebirgsketten und weiten trockenen Ebenen. Eine Vereinsreise kann die Reisenden auch in die Autonomen Regionen des Landes führen. Zu den beliebten Regionen gehören die Mongolei und Tibet. Vor der Reise sollte die Genehmigung für diese Autonomen Regionen bereits vorliegen. 

Der Yangtze ist auf 2.800 Kilometern mit dem Boot befahrbar. Der insgesamt 6.380 Meter lange Fluss entspringt in der Autonomen Region Tibet und mündet ins chinesische Meer im Osten des Landes. Für die Chinesen ist dieser Fluss eine unsichtbare Grenze zwischen Nord- und Südchina. Heute unterscheidet sich insbesondere die Küche dieser beiden Landesteile, denn in Südchina kommen auch Hunde auf den Tisch. Doch das weite Land hat viele leckere regionale Spezialitäten zu bieten, die auch auf einer Gruppenreise individuell auf einem der vielen Märkte Chinas auf der Rundreise probiert werden können. Die Hauptstadt Chinas, Peking, ist den meisten Menschen auf der Welt wegen der knusprigen Entengerichte bekannt. Doch die Stadt mit den 20 Millionen Einwohner auf dem Gemeindegebiet und im Umfeld der Stadt begeistert auch mit dem alten Palast der chinesischen Kaiser in der so genannten Verbotenen Stadt. Die UNESCO hat den Palast schon 1987 zum Weltkulturerbe erklärt. Auch der Himmelstempel, der Lamatempel und der Konfuziustempel befinden sich in Peking. Ebenfalls mit über 20 Millionen Einwohner zu den Megastädten Chinas gehört Shanghai. Die traditionelle Hafenstadt mit dem größten Containerhafen der Welt ist aber auch ein kulturelles Zentrum des Landes, so dass auch Shanghai mit seinen Universitäten, Forschungsinstituten, Theatern und Museen ein beliebtes Ziel für eine Abschlussfahrt ist. Hongkong gilt für viele Reisende von Vereinsreisen wegen seines Sonderstatus als ehemaliger britischer Kronkolonie als Attraktion.